Donnerstag, 27. August 2009

Empfehlung zur Wahl

Damit ich nicht mißverstanden werde: ich möchte hier keine Partei, sondern die Wahl selbst empfehlen. Jens Ferner (der Kopf hinter datenschutzbeauftragter-online.de) hat sich dankenswerterweise eine ganze Seite lang an den Gründen abgearbeitet,

warum man zur Wahl gehen sollte.

Leseempfehlung! Als kleiner Anreiz hier ein Auszug, wie man seine Stimme am wirkungsvollsten einsetzt:

"Wähle eine der vier folgenden Parteien bei der Bundestagswahl 2009 und deine Stimme wird nicht vergeudet sein: Grüne, FDP, Piratenpartei oder DieLinke. Wähle keine selbsternannte Protestpartei und unterstütze bitte auf keinen Fall Nazis - das Ziel meines Aufrufs ist eindeutig, die Demokratie wieder zu stärken. Der Blick nach Hessen zeigt deutlich, wie unfähig die Parteien auf neue Machtverhältnisse reagieren. Zeit dies auf Bundesebene anzustossen."

Selbst die wirtschaftsnahe und konservative Financial Times Deutschland titelt in einem Kommentar: "Die verpasste Revolution - Wenn die Krise eines vor Augen geführt hat, dann ist das der Reformbedarf der globalen Finanzarchitektur. Doch weil die Wähler zurzeit auf bewährte Parteien setzen, droht die nötige Korrektur des Kapitalismus zu scheitern."

Also seht zu, daß ihr die Möglichkeit, über das Kreuzchen bei kleineren Parteien die größeren zu bewegen, nicht versemmelt. - Gerade noch bei Netzpolitik gefunden... - paßt ja wie die Faust aufs vielzitierte Auge!