Samstag, 1. August 2009

Fragen & Antworten

In loser Folge werde ich an dieser Stelle Fragen zum Blog beantworten, die sich meiner Meinung nach zu diesem Blog ergeben könnten oder ergaben.

Ist dieser Blog ein Teil von Radio Freital?
Nein. Dieser Blog ist ein privates Projekt eines Moderators ohne jeden Einfluß der Sendeleitung.

Wie heisst der Teppich bei Tempovision?
Das habe ich hier erklärt.

Wozu dieser Blog?
Als Moderator möchte ich gern die eine oder andere Sache zu einer Sendung zum Nachlesen einstellen können und werde auch anderen Moderatorenkollegen dazu hier die Möglichkeit geben. Darüber hinaus möchte ich den Blog quasi therapeutisch benutzen, mich zum Tagesgeschehen abzureagieren.

Das heißt nicht "der Blog" sondern "das Blog"!
Jein. Die maskuline Form ist als Nebenform laut Duden und Wahrig zulässig (siehe Wikipedia).

Gibt es einen RSS-Feed?
Gibt es. Bitte 1x hier klicken. Danke.

Gibt es eine Suchfunktion?
Ja, ganz oben links auf dieser Seite, noch über der Abbildung vom Freitaler Windberg.

Wie verfasse ich einen Beitrag für diesen Blog?
Ist ganz easy. Schreibe eine E-Mail an diese Adresse und zwar wie folgt: In die Betreffzeile kommt der bitte nicht zu lange Titel für den Blog, im Nachrichtentext kann man sich dann frei austoben. Bitten untendrunter alle Wünsche vermerken, also bspw. ob als anonymer Beitrag oder mit welchem Absender, gewünschter Veröffentlichungszeitpunkt (von jetzt auf gleich geht aber nur wenn ich zufällig online bin) oder ein bestimmter Formatierungs- bzw. Layoutwunsch. Themenvorschläge: persönliche Erlebnisse des Tages, Kommentar zu einem Ereignis, Hinweis auf eine Veranstaltung oder eine Einrichtung (Schule/ Club/ Disco/ Selbsthilfegruppe/ Verein/ Freizeitgestaltung usw.) vorzugsweise im Großraum Dresden. Möglichkeiten gibt es also viele.

Wieso gibt es keine Kommentarfunktion?
Dieser Blog ist eine private Geschichte und ich fühle mich nicht in der Lage, zeitnah Kommentare redaktionell zu prüfen und/oder freizuschalten. Wer möchte, kann mir jederzeit einen eigenen Beitrag (siehe oben) oder mit diesem Klick einen Kommentar per E-Mail schicken und ich füge den Inhalt gern bei Gelegenheit als eigenen Post oder Update dem entsprechenden Post hinzu. Bitte vermerken, ob ggf. anonym oder mit welchem Absender veröffentlicht werden soll. Ein Recht auf Veröffentlichung besteht nicht. Nur damit wir darüber gesprochen haben.