Montag, 10. August 2009

Immer wieder mittwochs

Mal grundlegend was zu meiner aktuellen Moderatorentätigkeit, falls es jemanden interessiert. Soweit es abzusehen ist, werde ich immer mittwochs von 19-22 Uhr auf Sendung sein.

19-21 Uhr: Tempovision
Die kleine "Presseschau" durch die Blogs und Onlineportale rund um Politik und Datensalat mit viel Musik. Kleine Auswahl von dem, was mir innerhalb der letzten Tage im Netz so auffiel und ich als lesenswert weiterempfehlen möchte, weil mir diese Themen oder Sichtweisen in den herkömmlichen Medien zu unterbelichtet waren. Themenvorschläge und Linkempfehlungen gerne per Mail an mich.

Der Teppich (aka Hintergrundmusik für die Beiträge) für Tempovision entstammt hier: Christal Warriors von Pretonika.



21-22 Uhr: SoundConcierge
Update 9.9.2009: Ups, ich habe das Sendekonzept des SoundConcierge umgeworfen. Ab sofort werde ich den SoundConcierge von der gelegentlichen zur fest verankerten J-Pop- und J-Rock-Sendung umfunktionieren. Vorschläge, Musikwünsche und Grüße bitte vor der Sendung per E-Mail an mich oder während der Sendung über die Grußbox und dann schauen wir mal.

Das Logo habe ich handgeschnitzt. Das Design ist an die SoundConcierge-Sampler-Edition von Fantastic Plastic Machine (FPM) angelehnt. Die Grafik auf der rechten Seite ist das japanische Wappen, nicht zu verwechseln mit der japanischen Fahne. Falls jemand denkt, die nachfolgende Abbildung kopieren und weiterverbreiten zu müssen: ich bitte sogar darum.